REQUEST





**Mit dem Absenden Ihrer Daten, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.


Guest-Riew-Awards-2017_200x200px
 

Impressum

INFORMATION IN ACCORDANCE WITH § 5 TMG

Address

Stefan Wichlidal
Altstadt Hotel Kaiserslautern
Steinstr. 51
67657 Kaiserslautern

 

Contact

Phone: 0631 – 36430
Fax: 0631 – 3643100

 

Tax ID

Value added tax identification number according to §27 a VAT law:
DE 202 482 864

 

Information on professional liability

Mannheimer Versicherung AG
Augustaanlage 66
68165 Mannheim

Scope of insurance: Germany

 

Responsible for the content

Stefan Wichlidal

 

Image verification

All pictures
Christin Janzen – Pixelstil Photography
www.pixelstil.de

DISCLAIMER OF LIABILITY

Liability for content

As a service provider, we are responsible for our own content on these pages according to the general laws according to § 7 Abs.1 TMG. According to §§ 8 to 10 TMG, however, as a service provider, we are not obligated to supervise transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances which indicate an unlawful activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. Liability in this regard, however, is only possible from the time of knowledge of a concrete infringement. We will immediately remove these contents if we become aware of any such legal violations.

 

Liability for links

Our offer contains links to external websites of third parties on whose contents we have no influence. Therefore, we can not assume any liability for these third-party contents. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the contents of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal contents were not recognizable at the time of linking. However, a permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete indications of an infringement. If we become aware of any legal infringements, we will immediately remove such links.

 

Copyright

The content and works created by the site operators on these pages are subject to German copyright law. The copying, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this page are only permitted for private, non-commercial use. Insofar as the contents on this site were not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular contents of third parties are marked as such. If you are nevertheless aware of a copyright infringement, we ask for a corresponding note. If we become aware of legal violations, we will immediately remove such content.

PRIVACY POLICY

Data Protection

Personal data (hereinafter mostly referred to as “data”) are processed by us only in the context of the necessity and for the purpose of providing a functional and user-friendly website, including its contents and the services offered there.

Pursuant to Article 4 (1) of Regulation (EU) 2016/679, the Basic Data Protection Regulation (hereinafter referred to as the ‘GDPR’), ‘processing’ means any operation or series of operations carried out with or without the aid of automated procedures personal data, such as collecting, collecting, organizing, organizing, storing, adapting or modifying, reading out, querying, using, disclosing through transmission, dissemination or any other form of provision, reconciliation or the join, the restriction, the deletion or the annihilation.

With the following privacy policy, we inform you in particular about the nature, scope, purpose, duration and legal basis of the processing of personal data, as far as we either alone or together with others decide on the purposes and means of processing. In addition, we will inform you below about the third-party components that we use for optimization purposes and to increase the quality of use, insofar as third parties process data in their own responsibility.

 

Our privacy policy is structured as follows:

I. Information about us as responsible
II. Rights of users and stakeholders
III. Information about data processing

 

I. Information about us as responsible

The responsible provider of this website in terms of data protection is:

Old Town Hotel Kaiserslautern
Stefan Wichlidal
Steinstr. 51
67657 Kaiserslautern

Telephone: 0631 – 36430
Fax: 0631 – 3643100
Online: info@altstadthotel.com

II. Rights of users and stakeholders

With regard to the data processing described in more detail below, users and data subjects have the right

upon confirmation of the processing of the data in question, information about the processed data, further information about data processing and copies of the data (see also Art. 15 GDPR); Correction or completion of incorrect or incomplete data (see also Art. 16 GDPR); for immediate deletion of the data concerning them (see also Art. 17 GDPR), or, alternatively, if further processing pursuant to Art. 17 (3) GDPR is required, to restriction of processing in accordance with Art. 18 GDPR; upon receipt of the data concerning them and provided by them and on the transmission of this data to other providers / controllers (see also Art. 20 GDPR); on complaint to the supervisory authority, if they consider that the data concerning them are processed by the provider in breach of data protection provisions (see also Art. 77 GDPR).
In addition, the provider is obliged to notify any recipients to whom data have been disclosed by the provider about any correction or deletion of data or restriction of processing, which takes place pursuant to Articles 16, 17 para. 1, 18 GDPR teaching. However, this obligation does not exist insofar as this notification is impossible or disproportionate. Notwithstanding, the user has a right to information about these recipients.

 

Likewise, according to Art. 21 GDPR, users and data subjects have the right to object to the future processing of data concerning them, provided that the data provided by the provider in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f) DSGVO be processed. In particular, an objection to the processing of data for the purpose of direct advertising is permitted.

III. Information about data processing

Your data processed on the use of our website will be deleted or blocked as soon as the purpose of the storage is omitted, the deletion of the data does not conflict with statutory retention requirements and subsequently no other information is given about individual processing methods.

 

Server data

For technical reasons, in particular to ensure a secure and stable Internet presence, data is transmitted through your Internet browser to us or to our web space provider. With these so-called server log files u.a. Type and version of your Internet browser, the operating system, the website from which you have changed to our website (referrer URL), the website (s) of our website you are visiting, the date and time of access and the IP address of the Internet Internet connection, from which the use of our Internet presence occurs.

These data collected will be temporarily stored but will not be shared with other information about you.

This storage takes place on the legal basis of Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR. Our legitimate interest lies in the improvement, stability, functionality and security of our website.

The data will be deleted at the latest after seven days, as long as no further storage for evidence is required. Otherwise, the data will be wholly or partially exempt from the cancellation until the final clarification of an incident.

 

Cookies

a) session cookies / session cookies

We use so-called cookies with our website. Cookies are small text files or other storage technologies that are stored and stored on your device by the Internet browser you use. These cookies process certain information about you, such as your browser or location data or your IP address, to an individual extent.

This processing makes our website more user-friendly, effective and secure, as the processing, for example, allows us to reproduce our website in different languages ​​or to offer a shopping cart function.

The legal basis for this processing is Article 6 (1) (b) of the GDPR, insofar as these cookies process data for the purpose of initiating the contract or processing the contract.

If the processing does not serve to initiate the contract or to fulfill the contract, our legitimate interest lies in improving the functionality of our website. Legal basis is then in Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR.

Closing your internet browser deletes these session cookies.

 

b) Third party cookies

If necessary, our website also uses cookies from partner companies with whom we cooperate for the purpose of advertising, analyzing or functionalizing our website.

For details, in particular for the purposes and legal basis of the processing of such third party cookies, please refer to the information below.

c) Disposal option

You can prevent or restrict the installation of cookies by setting your Internet browser. You can also delete previously saved cookies at any time. However, the necessary steps and measures depend on your specific Internet browser. If you have questions, please use the help function or documentation of your Internet browser or contact its manufacturer or support. With so-called Flash cookies, however, the processing can not be prevented by the settings of the browser. Instead, you need to change the setting of your Flash player. The necessary steps and measures depend on your specific Flash player. If you have any questions, please also use the help function or documentation of your Flash Player or contact the manufacturer or user support.

If you prevent or restrict the installation of cookies, however, this may result in not all functions of our website being fully usable.

Contact requests / contact possibilities
If you contact us via contact form or e-mail, the data you provide will be used to process your request. The specification of the data is necessary for processing and answering your inquiry – without their provision we can not answer your inquiry or at best only to a limited extent.

The legal basis for this processing is Article 6 (1) lit. b) GDPR.

Your data will be deleted, provided that your request has been finally answered and the deletion does not conflict with any statutory storage requirements, such as in the event of subsequent contract execution.

Google Maps

In our website we use Google Maps for the representation of our location as well as for the creation of a driving description. This is a service of Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereafter referred to as “Google.”

Certified under the EU-US Privacy Shield

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

guarantees Google that EU data protection standards will be respected even when processing data in the US.

In order to enable the representation of certain writings in our Internet appearance, a connection to the Google server in the USA is set up when calling our Internet appearance.

Insofar as you access the Google Maps component integrated in our website, Google will store a cookie on your device via your Internet browser. To view our location and provide directions, your user settings and data are processed. Here we can not rule out that Google uses servers in the United States.

The legal basis is Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR. Our legitimate interest lies in optimizing the functionality of our website.

Google’s connection to Google enables Google to determine from which website your request has been sent and to which IP address the directions are to be transmitted.

If you do not agree with this processing, you have the option to prevent the installation of cookies through the corresponding settings in your Internet browser. You will find details on this under the heading “Cookies”.

In addition, the use of Google Maps and information obtained through Google Maps is governed by the Google Terms of Service https://policies.google.com/terms?gl=US&hl=en and the Google Maps Terms of Service https://www.google.com. com / intl / en_gb / help / terms_maps.html.

Moreover, Google offers below

https://adssettings.google.com/authenticated

https://policies.google.com/privacy

further information.

Google fonts

In our website we use Google fonts for displaying external fonts. This is a service of Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, hereafter referred to as “Google.”

Certified under the EU-US Privacy Shield

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

guarantees Google that EU data protection standards will be respected even when processing data in the US.

In order to enable the representation of certain writings in our Internet appearance, a connection to the Google server in the USA is set up when calling our Internet appearance.

The legal basis is Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR. Our legitimate interest lies in the optimization and economic operation of our website.

Google can determine from which website your request has been sent and to which IP address the presentation of the font is to be transmitted by the connection to Google established when our website is called up.

Google offers below

https://adssettings.google.com/authenticated

https://policies.google.com/privacy

Further information, in particular on the possibilities of preventing the use of data.

 

INFORMATION / DISCLAIMER / DELETE

On the basis of the Federal Data Protection Act you can contact us free of charge with questions regarding the collection, processing or use of your personal data and their correction, blocking, deletion or revocation of a given consent. We point out that you are entitled to a correction of incorrect data or deletion of personal data should this claim not be prevented by a statutory retention obligation.

REALIZATION WEB SITE

Conception // Realization // gradatio – werbeagentur

OUR TERMS

The following terms and conditions govern the contractual relationship between you and the Altstadthotel Kaiserslautern.

 

1. Agreed option times are binding for both contracting parties. The hotel reserves the right to rent the reserved rooms and function rooms at the end of the option period.

 

2. Booked hotel rooms are available to the guest from 15:00 on the day of arrival until 11:00 on the day of departure. Unless expressly agreed to an arrival time, the hotel reserves the right to assign booked hotel rooms after 18:00 otherwise. The conference room or meeting rooms are only available to the beneficiary at the agreed time. Any additional use of the rooms requires the prior approval of the organizer.

 

3. The Contractor shall not be entitled to provide certain hotel rooms, conference rooms or meeting rooms. If agreed rooms, conference rooms or meeting rooms are not available for whatever reason, the hotel is obliged to provide for replacement also outside the house, as far as this is reasonable.

 

 

Withdrawal by customer, transfer

In the case of bookings or cancellations of booked hotel rooms, conference or meeting rooms and arrangements that can only be recognized in writing and are only valid if confirmed by the hotel to you in writing, will be charged:

 

-Cancellation of up to 3 rooms free of charge up to 72 h before arrival date.

-Cancellation 72h before arrival day until arrival day 80% of the room rate

-Cancellation on arrival day 100% of the room rate.

 

For bookings / cancellations which concern more than 3 rooms, separate arrangements apply.

ANFRAGE





**Mit dem Absenden Ihrer Daten, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.


Guest-Riew-Awards-2017_200x200px
 

Impressum

ANGABEN ENTSPRECHEND § 5 TMG

Anschrift

Stefan Wichlidal
Altstadt Hotel Kaiserslautern
Steinstr. 51
67657 Kaiserslautern

 

Kontakt

Telefon: 0631 – 36430
Telefax: 0631 – 3643100
Online: info@altstadthotel.com

 

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 202 482 864

 

Angaben zur Berufshaftpflicht

Mannheimer Versicherung AG
Augustaanlage 66
68165 Mannheim

Geltungsraum der Versicherung: Deutschland

 

Verantwortlich für den Inhalt

Stefan Wichlidal

 

Bildnachweis

Alle weiteren Bilder
Christin Janzen – Pixelstil Photography
www.pixelstil.de

HAFTUNGSAUSSCHLUSS
DISCLAIMER

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

 

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben.Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche  Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Datenschutz

Personenbezogene Daten (nachfolgend zumeist nur „Daten“ genannt) werden von uns nur im Rahmen der Erforderlichkeit sowie zum Zwecke der Bereitstellung eines funktionsfähigen und nutzerfreundlichen Internetauftritts, inklusive seiner Inhalte und der dort angebotenen Leistungen, verarbeitet.

Gemäß Art. 4 Ziffer 1. der Verordnung (EU) 2016/679, also der Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend nur „DSGVO“ genannt), gilt als „Verarbeitung“ jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten, wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.

Mit der nachfolgenden Datenschutzerklärung informieren wir Sie insbesondere über Art, Umfang, Zweck, Dauer und Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten, soweit wir entweder allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung entscheiden. Zudem informieren wir Sie nachfolgend über die von uns zu Optimierungszwecken sowie zur Steigerung der Nutzungsqualität eingesetzten Fremdkomponenten, soweit hierdurch Dritte Daten in wiederum eigener Verantwortung verarbeiten.

 

Unsere Datenschutzerklärung ist wie folgt gegliedert:

I. Informationen über uns als Verantwortliche
II. Rechte der Nutzer und Betroffenen
III. Informationen zur Datenverarbeitung

 

I. Informationen über uns als Verantwortliche

Verantwortlicher Anbieter dieses Internetauftritts im datenschutzrechtlichen Sinne ist:

Altstadt Hotel Kaiserslautern
Stefan Wichlidal
Steinstr. 51
67657 Kaiserslautern

Telefon: 0631 – 36430
Telefax: 0631 – 3643100
Online: info@altstadthotel.com

 

II. Rechte der Nutzer und Betroffenen

Mit Blick auf die nachfolgend noch näher beschriebene Datenverarbeitung haben die Nutzer und Betroffenen das Recht

  • auf Bestätigung, ob sie betreffende Daten verarbeitet werden, auf Auskunft über die verarbeiteten Daten, auf weitere Informationen über die Datenverarbeitung sowie auf Kopien der Daten (vgl. auch Art. 15 DSGVO);
  • auf Berichtigung oder Vervollständigung unrichtiger bzw. unvollständiger Daten (vgl. auch Art. 16 DSGVO);
  • auf unverzügliche Löschung der sie betreffenden Daten (vgl. auch Art. 17 DSGVO), oder, alternativ, soweit eine weitere Verarbeitung gemäß Art. 17 Abs. 3 DSGVO erforderlich ist, auf Einschränkung der Verarbeitung nach Maßgabe von Art. 18 DSGVO;
  • auf Erhalt der sie betreffenden und von ihnen bereitgestellten Daten und auf Übermittlung dieser Daten an andere Anbieter/Verantwortliche (vgl. auch Art. 20 DSGVO);
  • auf Beschwerde gegenüber der Aufsichtsbehörde, sofern sie der Ansicht sind, dass die sie betreffenden Daten durch den Anbieter unter Verstoß gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verarbeitet werden (vgl. auch Art. 77 DSGVO).

Darüber hinaus ist der Anbieter dazu verpflichtet, alle Empfänger, denen gegenüber Daten durch den Anbieter offengelegt worden sind, über jedwede Berichtigung oder Löschung von Daten oder die Einschränkung der Verarbeitung, die aufgrund der Artikel 16, 17 Abs. 1, 18 DSGVO erfolgt, zu unterrichten. Diese Verpflichtung besteht jedoch nicht, soweit diese Mitteilung unmöglich oder mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden ist. Unbeschadet dessen hat der Nutzer ein Recht auf Auskunft über diese Empfänger.

 

Ebenfalls haben die Nutzer und Betroffenen nach Art. 21 DSGVO das Recht auf Widerspruch gegen die künftige Verarbeitung der sie betreffenden Daten, sofern die Daten durch den Anbieter nach Maßgabe von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO verarbeitet werden. Insbesondere ist ein Widerspruch gegen die Datenverarbeitung zum Zwecke der Direktwerbung statthaft.

 

III. Informationen zur Datenverarbeitung

Ihre bei Nutzung unseres Internetauftritts verarbeiteten Daten werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt, der Löschung der Daten keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen und nachfolgend keine anderslautenden Angaben zu einzelnen Verarbeitungsverfahren gemacht werden.

 

Serverdaten

Aus technischen Gründen, insbesondere zur Gewährleistung eines sicheren und stabilen Internetauftritts, werden Daten durch Ihren Internet-Browser an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt. Mit diesen sog. Server-Logfiles werden u.a. Typ und Version Ihres Internetbrowsers, das Betriebssystem, die Website, von der aus Sie auf unseren Internetauftritt gewechselt haben (Referrer URL), die Website(s) unseres Internetauftritts, die Sie besuchen, Datum und Uhrzeit des jeweiligen Zugriffs sowie die IP-Adresse des Internetanschlusses, von dem aus die Nutzung unseres Internetauftritts erfolgt, erhoben.

Diese so erhobenen Daten werden vorrübergehend gespeichert, dies jedoch nicht gemeinsam mit anderen Daten von Ihnen.

Diese Speicherung erfolgt auf der Rechtsgrundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Verbesserung, Stabilität, Funktionalität und Sicherheit unseres Internetauftritts.

Die Daten werden spätestens nach sieben Tage wieder gelöscht, soweit keine weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist. Andernfalls sind die Daten bis zur endgültigen Klärung eines Vorfalls ganz oder teilweise von der Löschung ausgenommen.

 

Cookies

a) Sitzungs-Cookies/Session-Cookies

Wir verwenden mit unserem Internetauftritt sog. Cookies. Cookies sind kleine Textdateien oder andere Speichertechnologien, die durch den von Ihnen eingesetzten Internet-Browser auf Ihrem Endgerät ablegt und gespeichert werden. Durch diese Cookies werden im individuellen Umfang bestimmte Informationen von Ihnen, wie beispielsweise Ihre Browser- oder Standortdaten oder Ihre IP-Adresse, verarbeitet.

Durch diese Verarbeitung wird unser Internetauftritt benutzerfreundlicher, effektiver und sicherer, da die Verarbeitung bspw. die Wiedergabe unseres Internetauftritts in unterschiedlichen Sprachen oder das Angebot einer Warenkorbfunktion ermöglicht.

Rechtsgrundlage dieser Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit b.) DSGVO, sofern diese Cookies Daten zur Vertragsanbahnung oder Vertragsabwicklung verarbeitet werden.

Falls die Verarbeitung nicht der Vertragsanbahnung oder Vertragsabwicklung dient, liegt unser berechtigtes Interesse in der Verbesserung der Funktionalität unseres Internetauftritts. Rechtsgrundlage ist in dann Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO.

Mit Schließen Ihres Internet-Browsers werden diese Session-Cookies gelöscht.

 

b) Drittanbieter-Cookies

Gegebenenfalls werden mit unserem Internetauftritt auch Cookies von Partnerunternehmen, mit denen wir zum Zwecke der Werbung, der Analyse oder der Funktionalitäten unseres Internetauftritts zusammenarbeiten, verwendet.

Die Einzelheiten hierzu, insbesondere zu den Zwecken und den Rechtsgrundlagen der Verarbeitung solcher Drittanbieter-Cookies, entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Informationen.

 

c) Beseitigungsmöglichkeit

Sie können die Installation der Cookies durch eine Einstellung Ihres Internet-Browsers verhindern oder einschränken. Ebenfalls können Sie bereits gespeicherte Cookies jederzeit löschen. Die hierfür erforderlichen Schritte und Maßnahmen hängen jedoch von Ihrem konkret genutzten Internet-Browser ab. Bei Fragen benutzen Sie daher bitte die Hilfefunktion oder Dokumentation Ihres Internet-Browsers oder wenden sich an dessen Hersteller bzw. Support. Bei sog. Flash-Cookies kann die Verarbeitung allerdings nicht über die Einstellungen des Browsers unterbunden werden. Stattdessen müssen Sie insoweit die Einstellung Ihres Flash-Players ändern. Auch die hierfür erforderlichen Schritte und Maßnahmen hängen von Ihrem konkret genutzten Flash-Player ab. Bei Fragen benutzen Sie daher bitte ebenso die Hilfefunktion oder Dokumentation Ihres Flash-Players oder wenden sich an den Hersteller bzw. Benutzer-Support.

Sollten Sie die Installation der Cookies verhindern oder einschränken, kann dies allerdings dazu führen, dass nicht sämtliche Funktionen unseres Internetauftritts vollumfänglich nutzbar sind.

 

Kontaktanfragen / Kontaktmöglichkeit

Sofern Sie per Kontaktformular oder E-Mail mit uns in Kontakt treten, werden die dabei von Ihnen angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Die Angabe der Daten ist zur Bearbeitung und Beantwortung Ihre Anfrage erforderlich – ohne deren Bereitstellung können wir Ihre Anfrage nicht oder allenfalls eingeschränkt beantworten.

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Ihre Daten werden gelöscht, sofern Ihre Anfrage abschließend beantwortet worden ist und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen, wie bspw. bei einer sich etwaig anschließenden Vertragsabwicklung.

 

Google-Maps

In unserem Internetauftritt setzen wir Google Maps zur Darstellung unseres Standorts sowie zur Erstellung einer Anfahrtsbeschreibung ein. Es handelt sich hierbei um einen Dienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend nur „Google“ genannt.

Durch die Zertifizierung nach dem EU-US-Datenschutzschild („EU-US Privacy Shield“)

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

garantiert Google, dass die Datenschutzvorgaben der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA eingehalten werden.

Um die Darstellung bestimmter Schriften in unserem Internetauftritt zu ermöglichen, wird bei Aufruf unseres Internetauftritts eine Verbindung zu dem Google-Server in den USA aufgebaut.

Sofern Sie die in unseren Internetauftritt eingebundene Komponente Google Maps aufrufen, speichert Google über Ihren Internet-Browser ein Cookie auf Ihrem Endgerät. Um unseren Standort anzuzeigen und eine Anfahrtsbeschreibung zu erstellen, werden Ihre Nutzereinstellungen und -daten verarbeitet. Hierbei können wir nicht ausschließen, dass Google Server in den USA einsetzt.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Optimierung der Funktionalität unseres Internetauftritts.

Durch die so hergestellte Verbindung zu Google kann Google ermitteln, von welcher Website Ihre Anfrage gesendet worden ist und an welche IP-Adresse die Anfahrtsbeschreibung zu übermitteln ist.

Sofern Sie mit dieser Verarbeitung nicht einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit, die Installation der Cookies durch die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Internet-Browser zu verhindern. Einzelheiten hierzu finden Sie vorstehend unter dem Punkt „Cookies“.

Zudem erfolgt die Nutzung von Google Maps sowie der über Google Maps erlangten Informationen nach den Google-Nutzungsbedingungen https://policies.google.com/terms?gl=DE&hl=de und den Geschäftsbedingungen für Google Maps https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html.

Überdies bietet Google unter

https://adssettings.google.com/authenticated

https://policies.google.com/privacy

weitergehende Informationen an.

 

Google Fonts

In unserem Internetauftritt setzen wir Google Fonts zur Darstellung externer Schriftarten ein. Es handelt sich hierbei um einen Dienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, nachfolgend nur „Google“ genannt.

Durch die Zertifizierung nach dem EU-US-Datenschutzschild („EU-US Privacy Shield“)

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

garantiert Google, dass die Datenschutzvorgaben der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA eingehalten werden.

Um die Darstellung bestimmter Schriften in unserem Internetauftritt zu ermöglichen, wird bei Aufruf unseres Internetauftritts eine Verbindung zu dem Google-Server in den USA aufgebaut.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Optimierung und dem wirtschaftlichen Betrieb unseres Internetauftritts.

Durch die bei Aufruf unseres Internetauftritts hergestellte Verbindung zu Google kann Google ermitteln, von welcher Website Ihre Anfrage gesendet worden ist und an welche IP-Adresse die Darstellung der Schrift zu übermitteln ist.

Google bietet unter

https://adssettings.google.com/authenticated

https://policies.google.com/privacy

weitere Informationen an und zwar insbesondere zu den Möglichkeiten der Unterbindung der Datennutzung.

 

AUSKUNFT/WIDERRUF/LÖSCHUNG

Sie können sich aufgrund des Bundesdatenschutzgesetzes bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten und deren Berichtigung, Sperrung, Löschung oder einem Widerruf einer erteilten Einwilligung unentgeltlich an uns wenden. Wir weisen darauf hin, dass Ihnen ein Recht auf Berichtigung falscher Daten oder Löschung personenbezogener Daten zusteht, sollte diesem Anspruch keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegenstehen.

UMSETZUNG INTERNETAUFTRITT

Konzeption // Realisation // gradatio – werbeagentur

UNSERE AGB

Die folgenden Hinweise und Bedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Altstadthotel Kaiserslautern.

 

1. Vereinbarte Optionszeiten sind für beide Vertragspartner bindend. DAs Hotel behält sich das Recht vor, nach Ablauf der Optionszeit die reservierten Zimmer und Funktionsräume anderweitig zu vermieten.

 

2. Gebuchte Hotelzimmer stehen dem Gast von 15:00 Uhr am Anreisetag bis 11:00 am Abreisetag zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Hotel das Recht vor, gebuchte Hotelzimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben. Gebuchte Konferenz-, oder Tagungsräume stehen dem Leistungsnehmer nur zu der schriftlich vereinbarten Zeit zur Verfügung. Eine darüber hinausgehende Inanspruchnahme der Räume bedarf der vorherigen Genehmigung durch die Veranstaltungsabteilung.

 

3. Der Leistungsnehmer erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Hotelzimer, Konferenz-, oder Tagungsräume. Sollten vereinbarte Zimmer, Konferenz-, oder Tagungsräume aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar sein, so ist das Hotel verpflichtet, für Ersatz auch außerhalb des Hauses , soweit dies zumutbar ist, Sorge zu tragen.

 

 

Rücktritt durch Kunden, Umbuchung

Bei Umbuchungen oder Stornierungen von gebuchten Hotelzimmern, Konferenz-, oder Tagungsräumen und Arrangements, die nur in schriftlicher Form anerkannt werden können und nur dann Gültigkeit haben, wenn diese vom Hotel an Sie schriftlich zurück bestätigt wurden, werden in Rechnung gestellt:

 

-Stornierung von bis zu 3 Zimmern kostenfrei bis 72 h vor Anreisedatum.

-Stornierung 72h vor Anreisetag bis Anreisetag 80% des Zimmerpreises

-Stornierung am Anreisetag 100% des Zimmerpreises.

 

Bei Buchungen/Stornierungen die mehr als 3 Zimmer betreffen gelten gesonderte Absprachen.